Mittwoch, 18. April 2012

EXO, Klappe die zweite

Jaja... sie lassen mich einfach nicht los...
Exo spukt irgendwie in meinem Kopf rum und deshalb muss ich einfach nochmal was zu ihnen schreiben ^^
Ich hab mich jetzt die Tage mal n bisschen ausgiebiger mit den einzelnen Membern befasst... Ich kann sie zwar noch nicht alle auseinander halten, aber bei manchen klappts schon :D
Und irgendwie faszinieren sie mich einfach ^^ Und MAMA find ich echt gut. Sowohl in der chinesischen, als auch in der koreanischen Version. Ich hör momentan beide immer abwechselnd auf Endlosschleife :D

Aber sorry Eriinnye, History und What is Love mag ich immer noch nicht :D History mag ich einfach so nur nich... hab da noch keine wirkliche Begründung gefunden. Aber What is Love find ich einfach nur total ätzend :D Dieses 'düm de de düm düm' durchgehend im Hintergrund treibt mich nach spätestens 30 Sekunden entweder zur Weißglut oder in den Wahnsinn :D Definitiv kein Lied für mich ^^

Und das Video zu MAMA... also vom Aufwand her isses ja wirklich genial! Die Effekte sind total geil. Aber zur Intro Story werd ich mal einfach nix sagen... die kapier ich nämlich nicht wirklich. Das Englisch find ich so grottig, ich konnt mir das ganze iregndwie nur einmal reinziehen, danach wollt ich einfach nicht mehr :D Sone richtig tiefgründige Story scheints ja eh nicht zu sein, und ich find Eat Your Kimchis Analyse auch viel treffender (und witziger :D )
Ich find um das Video einfach schön genießen zu können reicht es wenn man weiß das alle Jungs irgendeine Art Superpower haben und dann kann man einfach nur zu gucken und sich freun ^^

Und um euch allen das Namen, Gesichter und Superpower lernen ein bisschen zu vereinfachen, fass ich jetzt mal alles wissenswertes was ich so gesammelt habe zusammen :D



[Ich hab ürbigens bei allen Screenshots absichtlich den Balken unten von Youtube dran gelassen fals sich jemand die Szene im Ganzen angucken will ;)
FFDFI steht für 'Funny Fact Delva Found Interesting'  ]


EXO-K




1) D.O.


Der erste der im Video schön mittig auftaucht und die ersten "richtigen" Zeilen singt, ist D.O.
richtiger Name:  Do Kyung Soo
Alter: 1993 - 19
Größe: 1,73m
position: main vocal
Trainee seit: 2010
FFDFI: Er kocht gerne ^^ Wenn das nich mal Stoff für Shows und FF ist, ihn zur 'Umma' der Band zu machen :D

Er hat als Super Power "earth" und is derjenige der so schön trotzig auf den Boden stampft :D




2) Sehun


Eindeutig einer bei dem ich noch lange Schwierigkeiten haben werde mir seinen Namen und Gesicht zu merken...
richtiger Name: Oh SeHoon
Alter: 1994 - 18
Größe: 1,81m
position: Maknae, (rapper, dancer, sub vocal)
Trainee seit: 2008

Seine Superpower ist "Wind" Und er is derjenige der im Video die ganze Zeit auf seinem Stuhl inner Wüste rumsitzt und Federn oder Schmetterlinge mit der Hand fängt :D Relativ unspannend, aber der Tornado war nett animiert :D





3) Baekhyun


So wirklich gute Fotos hab ich von ihm leider nicht gefunden. Und ich find auch im Video kommt er nicht besonders gut rüber.
richtiger Name: Byun BackHyun
Alter: 1992 - 19
Größe: 1,74m
position: lead vocal
Trainee seit: 2011

Seine Superkraft erinnert mich stark an Max Time :D "I can make... light shine at... dark places...!" jaa..... coooool ^^
Aber ich finds schon irgendwie süß wie er so fasziniert in seine Hand starrt und dann ganz leicht anfängt zu grinsen :D




4) Suho


Ich zähl ihn zwar (noch) nicht zu meinen Lieblingen, aber ich finde er hat durchaus nen sehr schönes Gesicht :)
richtiger Name: Kim Joon Myun
Alter: 1991 - 20
Größe: 1,72
position: Leader
Trainee seit: 2006   (6 Jahre!!! Das muss doch irgendwann total frustrierend sein!)

Seine Superkräfte sind lustige Wasserspielchen. Die ich im Video übrigens sehr hübsch animiert fand, nur leider gabs keine einzige Szene wo man sein Gesicht + die "Superkraft" zusammen in einem Bild schön sehen konnte :(

(aber sein Gesicht ist echt wirklich sehr sehr schön *-* )



5) Kai


Sm's Liebling, Wunderknabe, Taemin "double", Teaserqoute 90%, usw.... Dank SMs unglaublich bscheuerter Marketing Strategie hab ich dummerweise erstmal sone Art Abneigung gegen ihn entwickelt :D Aber mal gucken wie er sich so in den ersten Shows schlägt, wir wolln ja nich schon wieder von Vorurteilen geleitet frühzeitig urteilen, ne? ;)
richtiger Name: Kim Jong In
Alter: 1994 - 18
Größe: 1,82m
position: visual, lead dancer
Trainee seit: 2007

Superpower: Teleportation. Ziemlich cool, nur dummerweise blöd für Screenshots :DD Und weil ich immer noch zickig mit SM sind das sie ihn so überpromoted ham, gibts deshalb von ihm den schlimmsten Screenshot des ganzen Videos :D Armer Kai ^^ So schlimm find ich ihn ja eigentlich auch gar nich... Das sexy gucken und "face arousal ranchy trusting" hat er ja auch ziemlich gut drauf... Aber vielleicht bin ich ihm auch einfach n bisschen böse weil ihn viele als zweiten Taemin bezeichnen? Dabei ist MEIN Taemin doch absolut einzigartig!! :D




6) Chanyeol


Bis jetzt mein absoluter EXO-K Favorit! Ich find ihn irgendwie heiß-süß :D Und auch seine Frisur im Video im Stile von "Hilfe mein Föhn ist explodiert" find ich total geil :D
richtiger Name: Park ChanYeol
Alter: 1992 - 19
Größe: 1,85m
position: rapper
Trainee seit: 2008
FFDFI: spielt extrem viele Instrument! :o

Mal davon abgesehen das ich ihn eh schon am besten finde, hat er von EXO-K auch noch die geilste Superpower abgekriegt, finde ich :D Er ist der Typ mit den Feuerhänden, brennenden Fußstapfen und den riesigen Feuerflügeln! Total genial *-*


sooo cooool~ 


So... das waren erstmal alle K-Member. Im Video bekommt man gegen Ende noch ein paar EXO-M Leute zu sehen. Diese "Übergangsszenen" find ich übrigens auch ziemlich genial! Zum Beispiel sieht man Kai wie er sich zu Luhan teleportiert. Die szene kommt auch im anderen Video vor, und ich find sie einfach nur zucker :D Wenn man nämlich ganz genau hinsieht sieht man, das Luhan gegen Ende der Szene total anfängt zu grinsen :D Was eigentlich nicht wirklich rein passt, aber das macht ihn auf jeden Fall extrem sympatisch :D
[Und dieses Lächeln ist so wunderbarer Fanfic Stoff, da is definitv ein äußerst interessantes couple geboren :DD ]


Eien weitere tolle Übergangszene find ich ist, wenn Suho seine Wasserkugel auf den Spiegel schleudert und dann das Wasser vom Spiegel wischt und man zuerst sein Gesicht und dann das Gesicht von Xiumin sieht.


Das passt von daher auch recht gut, weil Suhos "Element" ja Wasser ist, und Xiumin als Superpower "Eis" hat, was ja sozusagen auf Wasser basiert. Da hat schon jemand mitgedacht ^^

Außerdem hat in einem Interview einer von Exo-M (Ich glaub Kris wars) gesagt, das Exo-M und Exo-K sozusagen die gleichen sind, nur unter anderen Himmeln (war wunderbar poetisch ausgedrückt), also das es sozusagen zu jedem K Mitglied auch ein ähnliches M Mitglied gibt. Und wenn man sich dann nochmal die Videos anguckt... Kann man wirklich alle 6 Pärchen finden. Aber dazu später mehr :D
Dieses couple Konzept gefällt mir übrigens auch richtig gut. Das gibt der ganzen Sache "wir machen eine Band die zwei ist, eine für den chinesischen und eine für den koreanischen Markt" irgendwie viel mehr Tiefgang :D Fänd ich schön wenn sie das in ihren nächsten Videos auch noch beibehalten könnten...


Und weil mir das ganze jetzt zu lang wird, pack ich EXO-M jetzt doch in nen zweiten post, der aber unter diesem Post erscheint! (Also in der chronologie eigentlich vor dem Post hier :D ) Wen das jetzt verwirrt hat... zu Teil Zwei gehts hier lang

8 Kommentare:

  1. Waaah da hast du echt ne Menge geschrieben aber danke für die vielen Infos. Fand einiges sehr interessant, wie das mit den Übergängen, das ist mir vorher garnicht aufgefallen! >-<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja isn bisschen lang geworden :D ja ne? ich hatte auch, je länger ich mich mit dem video beschäftigt hab, imme rmehr das gefühl das da noch viel viel mehr drin steckt als man auf den ersten blick sieht :)

      Löschen
  2. Oha.
    Das war jetzt viel zum verdauen. Aber bei der Kai-Sache stimme ich dir zu.
    EIn Liebling hab ich noch nicht, weil ich mich zu wenig mit denen beschäftigt habe.

    Aber eine kleine Frage hätte ich noch. Bei den Teasern war ja einmal das Lied 'Time Maschine' dabei. Ich fand das so klasse, aber hab das im Album nicht gefunden. Also erscheint das überhaupt noch oder gibt es das Lied schon?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sorry ^^ schön das du dich trotzdem durchgekämpft hast :D

      Ich hab die Teaser leider nicht alle gesehen, weiß also grad leider nicht von welchem Song du sprichst... :/

      Löschen
  3. Auch hier nochmal Danke - echt krass wie lang Suho ein Trainee war O.O Im Vergleich zu Sehun und Co - das ist echt heftig, immerhin ist er dafür Leader. Ob sich das gelohnt hat, kann aber sicher nur er wissen ^^ Ich finds echt cool, dass jedes Mitglied seine eigenen Kräfte hat und das es nicht so ist, dass sich diese jeweils bei den beiden Bands überschneiden. Hoffe, dass sie dieses Konzept fortführen :) Ich habe übrigens so gut wie keinen Teaser gesehen, ich schaue sowas generel so gut wie nie bei Musikvideos, bei Dramen okay, aber Musikvideos? ^^Nur wenn ich drüber stolpere xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fands auch total interessant zu sehen wer schon wie lange bei SM ist... Und Suho ist ja auch noch der älteste von Exo-K... aber stell dir das mal vor, 6 Jahre hängst du in diesem Laden rum und wartest nur dadrauf endlich debütieren zu dürfen... Ich find das einfach nur krass ^^

      Ja ich hoffe auch sehr das sie an diesem konzept fest halten! Wobei ichs ja leider son bisschen bezweifel... :/ Das Video war ja so aufwendig, ich wett das budget war ziemlich heftig... Ich glaub irgendwie nicht das SM dieses Level halten kann... :/

      Löschen
    2. Naja es geht mir weniger um die ganzen Effekte, ich denke auch, dass die da weniger investiren werden, ich hoffe eben, dass die Geschichte fortgesetzt wird und ihre Fähigkeiten in der Zukunft noch eine Rolle spielen und nicht einfach nur heiße Luft waren.^^

      Löschen
    3. aber die frage ist, ob man die Fähigkeiten ohne die effekte noch rüber bringen kann... ich mein, baekhyun kann ja statt feuerflügeln ne packung streichhölzer kriegen... Xiumin kriegt nen Eiswürfel... Und den Wind kann ja auch mit nem normalen Ventilator hinkriegen :D
      Aber mit den Blitzen und dem Drachen wirds dann schon schwieriger.... ^^

      Löschen