Dienstag, 17. April 2012

EXO, Klappe die dritte

Bitte zuerst den ersten Teil lesen ^^


So... dann komm ich mal direkt zu Exo-M. Es wird euch wahrscheinlich eh auffallen, aber ich sags auch nochmal direkt zu Anfang. Ich mag Exo-M irgendwie lieber als Exo-K :D
So, jetzt isses raus ^^ Ich vermute stark das es daran liegt, dass ich in M mehr Lieblings habe als in K, aber naja :D Wenn ichs nicht vergesse werd ich ganz am Ende auch nochn paar vergleichende Sachen zu den Beiden sagen :)


EXO-M





1) Chen


Der Typ, der in der chinesischen Version mit den ersten geilen hohen Tönen einsteigt.
richtiger Name: Kim Jung Dae
Alter: 1992 - 19
Größe: 1,73m
position: lead vocal
Trainee seit: 2011
FFDFI: Einer von zwei Koreanern in der chinesischen Band.

Seine Superpower wollte sich auch nicht so richtig gut ablichten lassen, dabei hätt ich soviele geile Ideen im Kopf gehabt wie man sein "Blitz"-Talent schön in Szene hätte setzen können. Das Tier dazu ist übrigens ein Skorpion. Wo da die Verbindung ist hab ich nich so richtig kapiert, aber is ja auch nich so wichtig :D Aber so alleine wie der da rumsitzt kann er mit Menschen wahrscheinlich einfach nicht so gut, da müssen dann halt Skorpione herhalten ^^





2) Xiumin


Mister Pausbäckchen, der den chinesischsten Namen von allen hat, am meisten nach Chinese aussieht, aber Koreaner ist :D
richtiger Name: Kim MinSeok  (ok, der Name verrät ihn dann wieder)
Alter: 1990 - 22
Größe: 1,76m
position: sub vocal, dancer
Trainee seit: 2008
FFDFI: Kann Karate. (Oder sowas in die Richtung, martial arts halt :D )

Wie ich ja im ersten Post schon gesagt hab, ist seine Superpower "Eis".  Dazu trägt er dann aber auch den passenden Schmuck :D





3) Tao


Ist er nicht heiß? *-*
Definitiv in meiner Favoriten liste vertreten, manchmal steh ich eben auch auf Bad Boys :D
richtiger Name: Huang Zi Tao
Alter: 1993 - 18
Größe: 1,83m
position: Maknae, rapper
Trainee seit: 2011
FFDFI: Das er soviel mitm Schwert rumfuchteln darf, kommt nicht von ungefähr. Noch son martial arts typie :D

Jaaaa... mal davon abgesehen das ich ihn ziemlich heiß finde (mit oder ohne Schwert, mit oder ohne Klamo... ähhh...), ist seine Superkraft eigentlich auch ziemlich cool. Er kann nämlich die Zeit kontrollieren... Um zu kapieren das es das ist, was er im Video macht, hab ich allerdings auch n bisschen länger gebraucht :D Er fuchtelt nämlich nicht einfach nur heiß mit seinem Schwert rum, nein der eigentliche Trick an der Sache ist das er die Zeit anhält, sodass all die weißen Blüttenblätter und Rosen sozusagen in der Luft stehen bleiben und dann tritt er sie durch die Gegend oder zerhackstückelt sie, oder was weiß ich noch alles. Sieht auf jeden Fall cool aus :D Auch wenn ich schwören könnte das er sone Kraft im richtigene Leben eher für andre Dinge verwenden würde....





4) Luhan


Und gleich noch so einer, den ich gerne bei mir einsperren, und nie wieder gehen lassen würde :DD Er is aber auch einfach süß *-*
richtiger Name: Lu Han
Alter: 1990 - 21 (jahaaaaaaa! nur 1 Jahr jünger! Den nehm ich doch gleich ma mit!!)
Größe: 1,78m
position: suv vocal, dancer
Trainee seit: 2010

Hach ja... und wie er dann auch noch so süß mit seinen Bällen spielt.... :D Seine Superpower heißt Telekinese, also Objekte nur mit Gedankenkraft bewegen. Das hat er wahrscheinlich auch nötig, sieht ja schon n bisschen zerbrechlich aus, der Süße :D





5) Lay

Kommen wir nun zu dem Typen, wegen dem ich gestern die meiste Zeit vor Lachen auf dem Boden lag.
richtiger Name: Zhang Yi Xing
Alter: 1991 - 20
Größe: 1,77m
position: lead dancer
Trainee seit: 2008
FFDFI: beherrscht das ein oder andere Instrument

Und seine Superpower ist.... Einhorn!!! Bwhahahahaaa xDDD Ich könnt mich schon wieder kringelig lachen xD Was wahrscheinlich jetzt kein Schwein nachvollziehen kann ^^ Ich weiß auch nicht warum ich so auf Einhörner abfahre, aber alleine schon als ich das Video das erste mal gesehen hab und da diese Bild von dem Einhorn hing... Fand ich total super. Und dann stoß ich bei meiner Suche nach n paar mehr Infos auf ein Profil wo die Superkräfte aufgelistet sind und dahinter in Klammern das Zeichen dazu. Und bei ihm stand da einfach mal (Einhorn). Und Delva liegt lachend am Boden :D wobei er ja eigentlich heilende Kräfte hat, aber für mich wird er immer mein kleines weißes Einhorn bleiben <3


Im Video "heilt" er dann noch ne Blume. Leider ohne Horn auf der Stirn ^^




6) Kris


Und das Beste kommt zum Schluss! Er gefällt mir sowohl vom Aussehen her, als auch von dem Bisschen was ich bis jetzt in Interviews sehen konnte.
richtiger Name: Wu Fan
Alter: 1990 - 21
Größe: 1,88m
position: Leader, rapper
Trainee seit: 2007
FFDFI: Er ist halb Chinese, halb Kanadier, hat vorher in Kanada gelebt und ist über son International Casting bei SM rein gekommen. Spricht also Englisch, wuhuuuu!! :D

Seine Superpower find ich mit Abstand am coolsten. Vor allem kriegt er gleich zwei Dinge in einem! Er kann nämlich fliegen und einen Drachen herbeirufen. Ist das nich abgefahren? *-* auf jeden Fall spannender als den ganzen Tag mit Kugeln rumzuspielen xD


BÄÄÄHM!



So... damit hab ich dann alle Member durch... Im Exo-M Video tauchen gegen Ende auch wieder die K-Leutchen auf, teilweise wieder in kurzen "couple sequenzen", größtenteils aber sind die Szenen einfach die gleichen wie im ersten Video. So ist zum Beispiel der Dance Break wieder komplett Exo-K und man darf leider keinen Blick auf die tänzerischen Fähigkeiten von Exo-M werfen. Ich hatte da son bisschen das Gefühl das das von SuJu abgezwackte Budget dann doch nicht mehr komplett ausgereicht hat und sie dann den Rest mit Exo-K Szenen auffüllen mussten... Mein Tipp dazu..... Das nächste mal weniger Teaser!!

Und um dann nochmal auf die Couples zurück zu kommen...
Das erste hatten wir ja sozusagen schon, Kai(K) und Luhan(M). Teleportieren und Telekinese. Fängt beides mit Tele an, muss also zusammengehören :D



Suho(K) und Xiumin(M) hatt ich ja auch schon... Wasser und Eis, sehr passend. Und ich find eindeutig einer der schönsten Übergänge im Video.



Als nächstes das weniger eindeutige Päärchen, Sehun(K) und Tao(M). Wind und Zeit... Ja.... I see what you did there... but... naja... Wind, Zeit, Schmetterling... Irgendwie passts, aber irgendwie... egal, sie gehörn zusammen. Punkt.



Das nächste Couple find ich von der Thematik her recht passend, aber die couple Szene hat mich mal wieder nur zum Lachen gebracht :D Hier sieht man wie Baekhyun(K) mit voller karacho nen weiß leuchtenden, übelst hellen Lichtstrahl in nen Spiegel schießt, der dann auf der anderen Seite beim mehr oder weniger ahnungslosen Lay(M), der sich noch schön erwartungsvoll vorbeugt, ankommt. Wie Lay dann vom Stuhl fliegt wenn er von dem gleißenden Licht getroffen wird, ist leider nicht zu sehen. Aber wenigstens kriegen wir hier dann wieder die Brücke zu Lays Heilkräften, die er dann braucht um sich seine Netzhaut wieder anzukleben :D



Das couple, für das ich am längsten gebraucht hab um es heraus zu finden, waren D.O.(K) und Chen(M). Es gibt für beide in beiden Videos nur ne ganz ganz kurze Szene, die maximal eine Sekunde dauert und die man durch die drauf folgende bombastische Szene sofort wieder vergisst, bevor man sie überhaupt realisiert hat. Also definitiv nicht gut gemacht. Ich find aber auch das "Erde" und "Blitz" jetzt nicht so super zusammen passen. Wobei es glaub ich in D.O.'s Erdszenen immer geblitzt hat.



Und die letzte absolut grandiose Couple Szene wird glaub ich jeder entdeckt haben :D Feuerengel/adler/whatever trifft auf Feuerdrache. Ziemlich eindrucksvoll und wahrscheinlich auch relativ teuer :D
Hauptakteure sind hier Chanyeol(K) mit Feuerflügeln und Kris(M) mit seinem schnuckeligen Haustierdrachen ^^




So... bevor ichs dann noch vergesse, ich fang nämlich auch so langsam an meinen roten Faden zu verlieren... ich wollt Exo-K und M ja nochn bissel miteinander vergleichen xD
Ich warte ja immer noch darauf das die zusammen, alle 12, mal in irgendeiner Show auftauchen, oder einfach selber eine machen, vielleicht irgendwie K gegen M oder sowat, da könnte man doch bestimmt viel lustiges raus holen... aber naja... soweit ich weiß sind beide bis jetzt noch in keiner variety show aufgetaucht. Exo-K hetzt grade von einer Music stage zur anderen, und Exo-M scheinen irgendwie zigtausend Interviews in China zu geben.
Zu den Music Stages sollte ich besser nicht so viel sagen...  Ich hab  mir natürlich die Debut Stage angeguckt, und auch die MR removed Version... Und ich muss leider sagen, ich fand beides nicht so bombe :/  Natürlich isses n schneller Song und alles... Und natürlich sind sie sozusagen rookies... Aber nachdem B.A.P. sone professionelle debut stage hingelegt haben, die auch ein schnelles Lied hatten, die ich aber vom Gesang her (und auch MR removed) deutlich besser fand, hätt ich doch von SM's neuer Wundertruppe eindeutig mehr erwartet. Aber ok, ich denke mal sie werden sich mit der Zeit noch deutlich verbessern und sicherer werden...

Da ich davon ein bisschen enttäuscht war, wollt ich mir dann ein oder zwei Interviews von Exo-M in China angucken... Was aber auch irgendwie scheiße lief -.-" Allerdings war das nicht Exo's Schuld. Irgendwie ham alle Videos die ich gefunden hab überhaupt nicht geladen, gehackt und was weiß ich nich alles... Es ging einfach mal überhaupt nicht >.<
Ich hab irgendwie von 5 verschiedenen Interviews die ersten 3-5 Minuten gesehen, da kommt natürlich nich so richtig viel an Informationen rüber >.< Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Jungs alle übelst nervös wirkten :o Aber so richtig! Ich weiß nicht ob das was mit China zu tun hat, oder mit SM, aber ich hab noch nie nen koreanisches Interview gesehen, auch nicht mit Rookies, wo die Idols dermaßen still und verschüchtert waren. Total heftig.
Wobei bei dem einen Interview (laut Kommentaren) die Moderatorin total nett, aufgeweckt und klasse war. Trotzdem solln die Jungs wohl nicht so richtig aus sich herausgekommen sein...

Das Interview mit dem mit Abstand am unangenehmsten Anfang war allerdings das hier xD  Ich würd das ja echt gerne mal im ganzen sehen, aber es läd heute immer noch total beschissen.
Das erste was die Stimmung total 'awkward' macht, ist das im Studio anscheinend kein Publikum ist... oder ein total lethargisches Publikum... Auf jeden Fall ist es in dem Studio absolut totenstill, kein Klatschen, kein Kreischen, kein Lachen, keine Zwischenrufe :D Bzw. wenn jemand klatscht, dann nur der Moderator und Exo.
Und dann ist da dieser etwas ältere, männliche(!!!), chinesische Moderator, der irgendwie mit "Oppa" anfängt, und dann soll ihm Kris "Oppa sarangheyo" übersetzen, was der dann auch brav macht (älterer Bruder, ich liebe dich), und dann tut der Moderator so, als hätt er Kris ausgetrickst und meint so "ohhh nein, sag doch sowas nicht zu mir!" Und dann noch "Ich denke viele Fans werden jetzt neidisch auf mich sein" Und die sitzen alle nur da, krampfhaft am lächeln und wissen nicht was sie sagen sollen xD Ich glaub sie waren  ein bisschen entsetzt xD


Was mir sonst noch so aufgefallen ist...
Im Durchschnitt sind Exo-K jünger als Exo-M (18,8 jahre zu 20,2 jahre) und einen Zentimeter kleiner. (1,78m zu 179m).
Exo-K haben im Durchschnitt 3,6 Jahre als Trainee bei SM verbracht, während Exo-M im Durchschnitt nur 2,8 Jahre dabei waren.

Und ich hab bis jetzt immer noch nicht alle Teaser geguckt :D

Übrigens ist bei beiden die Verteilung von Sub, Lead, Main, Dancer, Vocal, Rapper, etc blabla total undurchschaubar. Die meisten sind irgendwie 3 Sachen gleichzeitig, es gibt fast nur lead vocals, Sub hab ich nur einmal gelesen, und wer jetzt nu am meisten tanzt oder rappt hab ich auch nich kapiert. Ich hatte zuerst gedacht das das nur bei Exo-K so wäre, und hatte schon vermutet das es was mit Kais zentraler Rolle zu tun hat, aber M ist genauso schlimm.

8 Kommentare:

  1. Also das mit den Bällen kann man auch falsch verstehen. XD Und bei deinem Eintrag mit den Einhorn hab ich mich voll weggeschmissen. Soooooooo lustig! XD
    Danke nochmal für die vielen Infos, ist auf jedenfall hilfreich! ^-^
    Übrigens find ich Tao auch total hot! *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit den bällen war absicht... ^^
      Einhorn! *giggel*

      danke fürs lesen ^^

      Löschen
  2. Oh mein Gott.
    So viele Infos. Meine Güte. ich fühle mich wie ein halber EXO experte XD
    Danke dir ^^

    Und JAH! Die sind wirklich alle älter als ich! So ein Glück XD
    Ich dachte schon, dass alle Rookie-bands mindestens ein member haben, der jünger ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken, ich hatte wirklich spaß beim schreiben ^^ Ich fühl mich eher dazu verpflichtet jedem einzelnen zu danken der sich durch dieses Monster komplett durchgequält hat und dann sogar noch nen Kommentar da lässt :D

      Ja ne? Ich hab mich auch total gefreut als ich gesehen hab das die alle nich so jung sind! Vor allem bei Luhan hätt ich echt mi 16 oder so gerechnet :D aber es ist keiner unter 18! Und einer is sogar 22, so alt wie ich! :D

      Löschen
  3. Krass Delva ^^ Du bist echt der Hammer!! Ich will nicht wissen wie viel Stunden du für diese Posts investiert hast - mir gehts wie Hanchen, fühle mich auch wie ein Experte - dann rechnest du noch die Durchschnittsgröße aus ? xD Oh man du bist genial - sag mal haben Simon und Martina was zu dieser Zugehörigkeit im Video gesagt? Ich kann mich irgendwie nicht erinnern ^^ Falls nicht und du das ernsthaft alles selbst raus gefunden hast: RESPEKT! Ich wusste davon überhaupt nichts und sehe das Video jetzt mit total anderen Augen xD
    Ich bin übrigens auch eher ein Exo M Fan, als Exo K, aber ich finde, dass bei Exo K mehr hübsche Typen dabei sind xD Ich habe meine Hotties jetzt übrigens bei beiden Fans ermittelst, du warst echt eine große Hilfe :)
    Ich habe bisher nur ein Interview gesehen, wo alle 12 anwesend waren, war glaube ich auch in China und da waren sie auch schon so zurückhaltend, der Anfang dieses Interviews beim Chinesen ist echt bissl traurig xD

    "Brücke zu Lays Heilkräften, die er dann braucht um sich seine Netzhaut wieder anzukleben :D" Ich habe mich köstlich amüsiert ^^ Danke nochmal!!

    AntwortenLöschen
  4. Äh, danke ^^
    Ich fühl mich jetzt auch voll Experten mäßig :D Obwohl ich eigentlich nur ein Lied von ihnen richtig kenne xD
    Ja naja ich hatte irgendwie das gefühl das in Exo-M mehr größere Leute wären, und weil ich so mit zahlen vergleichen nich so gut bin hab ich halt den durchschnitt berechnet.... ^^
    Ne EYK ham da nicht drüber geredet. Die haben ja aber auch insgesamt kein wort zu Exo-M gesagt,weil sie ja nur koreanische sachen reviwen. Ich denke mal deswegen...

    Na prima... mer hübsche typen in Exo-K? Ich find es is ja genau anders rum :D also sind meine chancen deinen Hottie zu finden wieder gleich null, ja? xD

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es trotzdem komisch, die analysieren doch sonst auch alles ^^ Naja, ich bin Stolz auf dich :D Ach schmarn, null würde ich schon gar nicht sagen - ich habe nämlich bei vielen Typen ähnlich wie du gedacht - willst du schon einen Tipp abgeben? xD Oder besser gesagt zwei ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xD
      also für K würd ich mal sagen, Suho.
      Aber bei M bin ich mir grad überhaupt nicht sicher xD Entweder Kris oder Tao oder Lay... Kris und Tao sind meine Favourites, also nehm ich mal Lay, mein kleines süßes Einhron :D

      Löschen